KINDERKLEIDERMARKT am 21.09.2019

Verkäufer-Info zum „Kinderkleidermarkt“

 am 21. September 2019 von 11-13 Uhr

 

 

Um für uns alle einen schönen und erfolgreichen „Kinderkleidermarkt“ zu garantieren, möchten wir auf einige Punkte hinweisen:

 

  1. Abgabe: Freitag, 20. September 2019, von 10-12 Uhr oder von 15-17 Uhr in der Friedenskirche, Kaiserstr. 167 in 45699 Herten Disteln.

Abholung: Samstag, 21. September 2019, 17-18 Uhr. Nicht abgeholte Einnahmen und Sachen werden gespendet. 

 

Ihr Erlös = Gesamtbetrag abzüglich 10% (als Spende für die Sambotta-High-School in Kathmandu / Nepal). Außerdem erheben wir eine Gebühr in Höhe von 2 € pro VerkäuferIn.

 

Es besteht wieder die Möglichkeit, von uns vorbereitete Etiketten zu nutzen (100 Stück für 2,- Euro). Nähere Infos zur Bestellung der Etiketten folgen bei der Vergabe der Nummern.

 

  1. Es können max. 100 Teile je Verkäufer-Nummer in festen Kisten abgegeben werden. Dazu gehören: gut erhaltene Kinderkleidung bis Größe 164, maximal 2 Paar (gut erhaltene) Schuhe bis Größe 30, gut erhaltenes und VOLLSTÄNDIGES Spielzeug sowie Kinderbücher (insgesamt bis zu maximal 100 Teilen). Des Weiteren kann großes Spielzeug, Fahrzeuge oder Kinderwagen zusätzlich abgegeben werden, maximal jedoch drei große Teile. Bitte keine Unterwäsche, Socken, Bodys, Strumpfhosen, Schals, Mützen, Handschuhe, Umstandsmode und Deko-Artikel abgeben. Diese Waren werden nicht ausgelegt!

 

Wie?

Schilder oder Etiketten mit der zugeteilten Verkäufer-Nummer, Kleidergröße und Preis (in 0,50€ -Schritten/Preisstaffelung) mit festem Band an der Kleidung bzw. Spielzeug befestigen oder gut sichtbar ankleben. Bitte die Waren gut leserlich auszeichnen und nichts durchstreichen und neu beschriften. Sonst können wir nicht entscheiden, welches der gewollte Preis ist bzw. ob etwas vor Ort unerlaubt verändert wurde. Bitte nutzen Sie für die Auszeichnung unbedingt gut haftendes Klebeband bzw. nehmen sie stabile Etiketten und befestigen sie diese mit Bändern, die gut halten. Lose angebrachte Schilder gehen im Gewühl möglicherweise verloren und die Ware kann dann nicht verkauft werden.
Keine Stecknadeln/Sicherheitsnadeln verwenden! Diese gehen in dem Gewühl verloren und ohne Schild/Etikett können wir natürlich auch nicht verkaufen. Anziehsachen mit Steck- oder Sicherheitsnadeln können nicht ausgelegt werden, da die Verletzungsgefahr sowohl für die Mitarbeiter als auch im Gewühl für die Kunden zu groß ist.

Auch die mitgebrachte Kiste muss mit der Verkäufernummer gekennzeichnet sein, sonst ist eine spätere Zuordnung der übrig gebliebenen Waren nicht mehr möglich! Die Kleidung bitte ausschließlich in unversehrten und stabilen Kisten abgeben (z.B. Klappboxen, Wäschekörbe). Es werden keine Pappkartons angenommen.

Was?
Es darf alles an gut erhaltenen Kindersachen (bis Größe 164), Büchern und Spielzeug ab einem Mindestwert von 0,50 € verkauft werden. Bitte Preisstaffelung nur in 0,50€ Schritten!
Keine Socken, Unterwäsche, Strumpfhosen, Stofftiere, Schals, Mützen, Handschuhe, Dekorationen oder Umstandsmode – diese möchten wir aus hygienischen bzw. aus Platzgründen nicht verkaufen.

Dies ist ein Herbst-/Winterbasar, daher darf keine Sommerkleidung zum Verkauf angeboten werden.
Achten Sie beim Verkauf der Sachen bitte auf gute Qualität. Dabei muss gebrauchte Kleidung oder Spielzeug natürlich nicht makellos sein, aber ein unvollständiges Puzzle oder Gesellschaftsspiel, kaputtes Lego oder löchrige Kleidung gehört nicht mehr verkauft, sondern vielleicht in den Müll. Denken Sie dabei einfach daran, was Sie ihrer besten Freundin noch anbieten würden und was lieber nicht.

 

Die Kleidung muss in den Kisten nach Größen sortiert sein. Es empfiehlt sich, die Größen mit Servietten oder Trennblättern voneinander zu trennen und entsprechend zu beschriften. Ausgenommen sind Jacken, Schlafanzüge/-säcke, Regenkleidung. Diese werden auf gesonderten Tischen verteilt und können daher oben auf oder unten in den Kisten liegen.  Bitte Mehrteiler zusammenheften (z.B. mit Faden durch Ärmel und Hosenbein).

Unsortierte Sachen werden nicht ausgepackt. Ebenso werden kaputte, verschmutzte und fehlerhaft (z.B. ohne Größenangabe) etikettierte Waren nicht ausgepackt. Sollte uns auffallen, dass in einer Kiste mehrere Waren kaputt oder verschmutzt sind, behalten wir uns vor, die ganze Kiste nicht auszulegen.

 

  1. Wir übernehmen keine Haftung für verlorene, beschädigte oder verschmutzte Sachen!

 

  1. Mit Ihrer Anmeldung/Bewerbung (bis zum 30.08.2019 per Mail an kinderkleidermarkt@kuckucksruf.de) zum Kleidermarkt erklären Sie sich mit den oben genannten Bedingungen einverstanden.

Sollten Sie nach Erhalt der Verkäufernummer kurzfristig doch nicht teilnehmen können, geben Sie bitte schnellstmöglich eine Rückmeldung, damit wir Ihre Verkaufsnummer anderweitig vergeben können.

 

  1. Datenschutz: Sobald Sie Sich als VerkäuferIn für den Kinderkleidermarkt beworben haben, erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten zum Zwecke des Kinderkleidermarktes speichern.

 

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Veranstaltung!

 

Ihr Team des Elternrats des Kuckucksnests Herten