Karl ist geblieben!

 

 

Ihr habt die Seite kuckucksruf.de gefunden.

Herzlich willkommen.

Solltet ihr Karl noch nicht kennen, möchte ich Ihnen meinen Wicht vorstellen. Ich habe diesen Ende 2019 entworfen und gewerkt, da ich die Idee hatte einen Adventskalender zu entwickeln, mildem Erwachsene und Kinder gleichsam in Aktion kommen. Aus dieser Idee wurde erst Einmalnichts, weil mir dieAnforderung der Pandemie dazwischen gekommen ist. Es gab erst einmal viel zu viel anderes zu regeln.

Im Herbst 20 habe ich mich dann entschieden, Karl als digitalen Adventskalender in unseren Stadtteil zu senden. Gesagt getan, aber nach kurzer Zeit kam es erneut zu einer angespannten Situation und Karl zog- da ziemlich alle in Quarantäne gezogenen Waren- bei mir zu Hause ein.

Von hier aus hat er viele durch die Adventszeit begleitete. Karl ist so beliebt ,dass ich ihn weiter bei mir leben lassen muss. In Moosianna , seinemHerkunftsort, gibt es auch     Lock-Doof. Und so hat der Familienrat der Wichte entschieden, dass Karl und seine Schwestern, sechs an der Zahl, erst einmal bei mir bleiben. Wichte leben in der Ewigkeit, ein Menschenjahr ist so lang wie der Weg zum Eiswagen.Alles ist in bester Ordnung.

Seitdem sendet Karl jeden Abend um Kindern ein Ritual, eine Inspiration und eine liebevolle Stärkung in diesen Zeiten zu sein. Denn Karl kennt sich aus.

Mittlerweile leben sechs Schwestern, ein lahmer Glühwurm und Frau Dussel, die Lieblingslehrerin bei mir.

Regelmäßig beliefert mich die Spedition Ruck Zuck. Starke Mufflons schleppen alles mögliche in mein Zimmer.

Ja, Karl hat mein Leben verändert. Und für euch kann es auch so sein. Lasst euch begeistern. Ihr braucht nur die Podcast App herunterladen und unter kuckucksruf.de nachschauen. Oder hier, direkt auf dieser Seite.

Und schreibt mir, oder Karl. Ihr erreicht uns unter info@kuckucksruf.de

Auf bald

Petra Decking